Glück, Lebensfreude, Life-Style und Freude vereint in einem Spot. Der damals 2007 ausgestrahlte Animationsfilm brachte große Zustimmung, sowohl von den Konsumenten als auch von anderen Werbeträger. Auf den Erfolgt setzt Coca Cola weiterhin und bringt die “Happiness Factory” in dritter Version raus. Die erste Version zeigt uns das Innere eines Getränke Automaten:
In der zweiten Version gibt es einen Protagonisten, der die Cola Produktion reaktivieren muss. Achtet mal auf die Geschichte, es hat einen Touch von Herr der Ringe. Vor allem das kleine “Monster” das unseren Helden begleitet, erinnert mich an Gollum (sieht aber nicht so hässlich aus):
Was passiert, wenn mal nichts los ist; der dritte Teil:
Interessant ist, dass neben dem kommerziellen Spot und Musiktitel auch passende Spiele entwickelt wurden. Spielen könnt Ihr es hier.
Dazu wurde auch ein großartiges virales Marketing betrieben, seht am besten selbst:
Die Werbekampagnen von Coca Cola sind immer herausragend gut! Auf den ersten Blick ist man bei den Spots dieser Firma immer ziemlich überrascht und erst nach mehrmaligem Anschauen entfaltet sich die Wirkung so richtig. Da Coca Cola einer der größten Konzerne der Welt ist, ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass die Werbekampagnen hier besonders ausgeklügelt sind…
Only registered users can comment.